Endlich ist es soweit: wir haben einen richtig großen Garten! Wenn man im November einzieht ist es ziemlich schwierig herauszufinden, welche Pflanzen im Garten wachsen. Aber nach einem Jahreslauf bekommt man Ideen und Anregungen, welche Pflanzen richtig schön sind und bleiben sollen und welche nicht ganz so beliebt sind. Der erste Versuch war nur bedingt erfolgreich, aber man lernt ja nie aus. Auch wenn die Rehe das Gemüse wegfressen ist nicht ganz so erfreulich. Dafür gibt es Verzeichnisse, welche Pflanzen von den Rehen bevorzugt werden und welche nicht. Deshalb haben die Narzissen und Krokusse gewonnen beim herbstlichen Blumenzwiebel setzen. Ob doch noch Tulpen direkt am Haus dazu kommen ist noch ungewiss. Hauptsache, im nächsten Frühjahr gibt es ein paar bunte Blüten im satten Grün rundherum!